sylviaPOLT -  kreativART

Copyright Sylvia Polt © Alle Rechte vorbehalten. Made By PoltConsult_IK.

E-mail: sylvia.polt@poltconsultik.at

Home.
Bildergalerie.
Ausstellungen.
Charity-Auktion.
Biografie.
Kontakt.

SYLVIA POLT, MA

 

Geboren in Eltville/Rhg. (Deutschland), seit 1996 in Österreich und seit 1998 in Mödling lebend.

Mit 35 Jahren erst spät zur Malerei gekommen. Ausbildung und Besuch von Workshops bei der Wiener Malerin Manuela Papez-Malkovsky.

 

„Mit der Thematik des ‚experimentellen Malens’ beschäftigte ich mich einige Jahre intensiv, um immer wieder verschiedene Stilrichtungen auszuprobieren. Dabei habe ich Studien oft zuerst in Aquarell gezeichnet und anschließend mit Acryl oder Öl auf Leinwand gebracht. Auch die Schütttechnik findet man in meinen Bildern immer wieder.

 

In der Zeit von 2004-2006 verschaffte mir ein Aufenthalt in Brüssel genug Zeit und Muse einige Werke in verschiedenen Stilrichtungen zu fertigen. Im Jahr 2011 besuchte ich zur Weiterentwicklung einen Aktmalkurs beim Mödlinger Maler Erich Lhotsky.“

 

„Heute steht bei mir das Arbeiten mit Farben im Vordergrund. Dabei werden abstrakt angedeutete Motive vorwiegend mit einer Spachtel aufgetragen. Es bleibt dem Betrachter noch genug Raum seine eigene Phantasie spielen zu lassen. Bevorzugt kommen leuchtende Acryl oder Öl Farben zum Einsatz, die Kraft und Energie ausstrahlen.“

 

19.Oktober 2013 Eröffnung meines Ateliers in der Weyprechtgasse 13, Mödling!

 

Highlight: Im November 2012 Organisation einer Charity-Kunst-Auktion SHOES zugunsten Maiti Nepal, bei der 50 KünstlerInnen teilgenommen haben. Ein Preview der Ausstellungen war in Wien in der Galerie ~artspace191 zu sehen. Die Kunst-Auktion fand in Wr.Neudorf, Altes Rathaus statt. Es wurde ein Erlös von €3.000,- erzielt.

 

Biografie

Frauenstrom -

Öl auf Leinwand  80 cm x 100 cm

Bisherige Ausstellungen: